Dreckig und runtergekommen......
Nach der Horrorfahrt mit dem Expresstaxi heil angekommen waren wir froh,endlich den Schlüssel unseres Zimmers im Hostel entgegen zu nehmen. Dann die nächste angenehme Ueberraschung :-), ein wirklich stinkendes Zimmer und eine Toilette der Superlative !!! Na ja, nützte nichts, Nase zu und durch :-)
Und die folgende Nacht war arschkalt, und das Frühstück einfach zum ko....!!!
Ausgeschlafen und wohlgenährt in den Tag gestartet machten wir uns auf Potosi zu erkunden.
Potosi selbst, eine alte koloniale Minenstadt wäre eigentlich ganz schön, wäre da nicht
der überall rumliegende Dreck!!!
Niemand scheint sich hier über den Dreck zu ärgern, im Gegenteil, die rumstreunenden Hunde scheinen hier ein Paradies gefunden zu haben.
Dazu eine kleine Geschichte. Wir schlenderten durch die Gassen und waren langsam hungrig. Ab ins kleine Strassenkaffee, schnell einen Kaffee-Schnaps gegen die Kälte und ein Chicken-Burger gegen den Hunger.
Naja, der Kaffe-Schnaps war ja gut, aber der Burger schaute jämmerlich aus, auch der folgende Abbiss konnte nicht überzeugen, wüüüüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrg!!!
Mein Herz für Tiere schlug höher als ich den rumstreunenden Hund entdeckte.
Ich wollte ihm was gutes tun und ihm den überaus scheusslichen Burger andrehen.
Also lockte ich ihn zu mir und gab ihm den Burger !!!
Er schnüffelte kurz und zog es vor weiterzugehen, nicht ein Happen des Burgers, sofort schossen Gedanken des Durchfalls durch meinen Kopf und Bilder unseres überaus luxuriösen WC`s. Wenns der Hund nicht frisst wer dann ????
Aber Immodium soll ja Wunder wirken :-)
Dann zogen wir weiter um Eindrücke von Potosi zu sammeln. Leider viele die man eigentlich nicht gerne sieht!!!
Kinder kacken an den Strassenrand, alte betrunkene Minenarbeiter schleppen ihre kleinen Habseeligkeiten durch die Gassen von Potosi.
Es gibt einem zu denken wenn man hier sieht was die Spanier mit dem Volk hier angerichtet haben, sie wurden ausgebeutet und im Stich gelassen!!!
Im Tv redet der Präsident über den Wohlstand von Potosi, verbesserte Schulbildung, Gesundheitswesen undundund, verlässt man die zentralen Gassen Potosis wird man Zeuge einer ganz anderen Wahrheit!!!