Das Horror-Express Taxi nach Potosi

Der Bus wäre 100% sicherer gewesen.....

Wo ist das Profil???
Wo ist das Profil???

Da wir die Schnauze voll hatten vom Bus-fahren, entschieden wir uns ein Express Taxi nach Potosi zu nehmen. Pünktlich um 13:00 stand das Taxi vor dem Dolce Vita Hostal. Rein mit dem Gepäck und los!!! Das Auto und der Fahrer machten für boli-vianische Verhältnisse einen recht sicheren Eindruck, da wussten wir allerdings noch nicht was noch Alles kommen wird!!!

Nach und nach entpuppte sich der Taxi-fahrer als Psycho!!! Beim ersten Gebet schien für mich noch Alles ok, als er dann aber nach beinahe jeder Kurve und jedem Ueberholmanöver sein Gebet wiederholte änderte sich unser Wohlbefinden drastisch und die Landschaft war nicht mehr zu geniessen!!!

Dann fing der Fahrer auch noch so komisch an zu zucken,hupen, kurz beten, an der Kappe zupfen und das vorfahrende Auto anfangen zu überholen, vor einer Kurve in den Bergen versteht sich!!! Das Taxi kein Saft unter der Haube, wippende Vorwärtsbewegungen des Fahrers, ein entgegenkommender LKW, mein Herz kurz vor dem Kollaps, rechts wieder rein und, phuuuuuuu geschafft, wir leben noch, das nächsten Gebet und auf zum nächsten Ueberholmanöver!!!

Unser einziger Wunsch war die Lieben zu Hause noch einmal zu sehen (kein Scherz)!

Kurz vor Potosi, d.h. im Vorortghetto dann ein zischendes Geräusch, yep ein Plattfuss. Aussteigen und dem Taxifahrer beim Radwechsel zusehen, wir nutzten die Gelegenheit um etwas runterzukommen.

Dann der Schock als wir das Rad genau inspizierten, absolut null Profil kombiniert mit dem Fahrstil den keiner wirklich erleben möchte und zum Schluss noch die Feststellung das die Räder nur mit 3 Muttern angezogen sind.

Aber wir sind zum Glück wohlauf und werden in Zukunft wieder auf die runtergekommenen Busse umsteigen :-)