Reise nach Costa Rica

30.04.11

Endlich geht die lang ersehnte Reise los.........

Die Nervosität wurde in den  letzten Tagen immer grösser, Zeit also um das Abenteuer endlich in Angriff zu nehmen. Noch letzte Besorgungen erledigen, sich von diversen Leuten noch verabschieden und zum 100000 mal nachsehen ob alles Nötige dabei ist.

 

So, nun sind wir endlich am Flughafen Basel, checken erneut ob die Tickets auch wirklich dabei sind, und wer steht da hinter uns??? Martin und ich trauten unseren Augen nicht als wir nichts Böses ahnend dem Karge in die Augen blickten.

Tja das fängt ja schon gut an, gespannt was da noch so alles passiert?

und los gehts...
und los gehts...

Endlich fliegen wir los, auf eine gute Zeit in einer anderen Welt. Nach kurzem Flug und einer kurzen Taxifahrt erreichten wir das Hotel, genehmigten uns eine Flasche Gin und unterhielten uns im leichten Rausch mit 3 Koreanern. Allerdings haben wir uns gar nicht verstanden, aber es hatte trotzdem eine lustige Konversation stattgefunden:-)))))

Nach 10 std. Flug sind wir in Miami gelandet und dann gings los mit dem ganzen Amitheater.....Immigration, Passkontrolle, Fingerabdrücke, Augenfoto und zuletzt die Befragung durch den Officer. Da ich mit der englischen Sprache gut vertraut bin war es für mich nichts besonderes, aber als der Officer merkte das Martin ein wenig Mühe hatte mit der Sprache wurde er regelrecht ausgequetscht, ich durfte aber nicht gross helfen.

Jetzt gings weiter und nach 2std Flug hatten wir unsere 1 Destination erreicht.

Ein Costaricaner namens Francisco hat ns am Flughafen erwartet und uns zum Hostel gefahren.

Todmüde nach 23 std Reise gab es noch eine letzte Unterhaltung mit einem Kerl namens Rodolfo aus Argentinien :-)))

und das wars dann, nur noch schlafen..........